Donnerstag, 27. Oktober

Türöffnung der Messehallen um 17:00 Uhr

16:00
Eröffnungsfeier

Für Aussteller, Sponsoren und geladene Gäste.

Moderiert von Gianfranco Salis. Mit Ansprachen von offiziellen Vertretern.

Die Messehallen öffnen für Besucher:innen um 17 Uhr.

19:00
Stadtmusik Rapperswil-Jona

Die Stadtmusik Rapperswil-Jona unter der Leitung von Anita Grob prägen das öffentlich kulturelle Erscheinungsbild der Stadt Rapperswil-Jona. Nebst konzertanter Blasmusik und öffentlichen Anlässen unterhalten und begeistern wir das Publikum immer wieder mit unterschiedlichen Projekten.

20:30


Schwyzerörgeliclub

Der Schwyzerörgeliclub Jona steht neu unter musikalischer Leitung von Urs Furrer. Die Freude am Musizieren, mit Showeinlagen wie chlevele, bödele, oder jutze, wird bei uns im Club nach wie vor gross geschrieben; dabei steht die Geselligkeit immer im Vordergrund. Zwar pflegen wir grundsätzlich den Innerschwyzer Musikstil, wagen aber auch immer wieder neue stimmungsvolle Experimente. So gelingt es uns, mit einem vielseitigen Repertoire unser Publikum zu begeistern.


Freitag, 28. Oktober

Türöffnung der Messehallen und des Event-Zelts um 17:00 Uhr

12:00
KMU Forum Obersee

Das KMU Forum Obersee hat das Ziel, verschiedenste KMUs zusammen zu führen, den gegenseitigen Gedankenaustausch zu pflegen und ein aktives Networking zu betreiben. Die Mission ist interessante Menschen aus Praxis, Wirtschaft und Politik zu vernetzen, aktuelle Themen aufzugreifen sowie fachlich versierte und faszinierende Referenten zu präsentieren.

Weitere Infos

19:30
Aaron Asteria

Anfang 2020 entschied sich ein hoffnungsvoller ETH-Student sein Studium zu schmeissen, um alles auf die Musik zu setzen. Damals ahnte er noch nicht, dass die Musikindustrie ein paar Monate später komplett auf den Kopf gestellt würde. Trotzdem gelang es dem jungen Newcomer aus Rapperswil-Jona mit seiner Musik, viel Kreativität und Eigeninitiative über die Runden zu kommen. Anfang 2021 kam dann das grosse Aufatmen: Der Sieg beim MyCokeMusic Soundcheck im Wert von 50'000 Franken. Darauf ging es für den Rapperswiler steil bergauf.

21:30
Bligg & Marc Sway

Wenn einer der bedeutendsten Mundart-Künstler und die gewaltigste Stimme des Landes zusammenspannen, entsteht – BLAY. Dass Bligg und Marc Sway zusammen die Herzen und Seelen der Nation berühren, haben sie mit «Us Mänsch» welcher im Jahr 2018 erschienen ist und zum Megahit avancierte, bereits bewiesen. Der Song war 26 Wochen lang in der Hitparade, hat Dreifach-Platin Status erreicht und zählt mit über 3 Millionen Klicks auf YouTube zu einem der erfolgreichsten Schweizer Songs.

23:00
DJ Patric Pleasure

Ausnahmetalent DJ Patric Pleasure überzeugt an bis zu 160 Gigs jährlich immer wieder von Neuem, dass er extrem anpassungsfähig ist.

Stets am Puls der Zeit entführt er Gäste auf eine akustische Zeitreise – von den 60er Jahren bis heute!


Samstag, 29. Oktober

Türöffnung der Messehallen und des Event-Zelts um 11:00 Uhr

11:00
Männerchor Jona

Der Auftritt vom Männerchor Jona findet leider nicht statt.

12:30
CMV Blasmusikanten

Die CMV Blasmusik wurde vor genau 60 Jahren im Restaurant Quellenhof in Rapperswil gegründet. Das Repertoire beinhaltet vorwiegend böhmische, sowie auch moderne Blasmusik. Das Motto lautet: Blasmusik mit Herz.

13:00
Radio Zürisee Live

Unser Medienpartner Radio Zürisee sendet zwei Stunden live von der Expo. Besucher:innen haben zudem die Möglichkeit, einen Musikwunsch aufzugeben.

14:00
Im Nin’alu, orientalischer Kindertanz

Die Tänzerinnen der Tanzgruppe kreieren diverse Oriental-Fusion Choreos zu ganz unterschiedlicher Musik. Die Freude am Tanz und dem Zusammensein hat den höchsten Stellenwert. Der Tanzkurs macht keine Profis aus den Mädchen, sondern ist ein Ort wo jede sich selbst sein kann und alle zusammen Spass haben.

 

14:45
Aura Vita, Fitness-Tanz-show

Unsere Energiegeladene Fitness-Tanz-Show macht nicht nur gute Laune, sondern weckt das pure Verlangen um mitzumachen. Wir tanzen zu cooler Musik aus den Charts. Die abwechslungsreichen und rhythmischen Bewegungen machen Spaß und verbreiten gute Laune. Let’s dance!

15:30
Jamfit

Tanz für jung und alt! Das Jam Fit führt sowohl Live Shows aus ihren Tanzgruppen wie auch ein vor Ort Tanzkurs durch. Dabei werden nebst modernen Choreographien auch einfache Tanzschritte für das Publikum vorgetanzt. Umrahmt wird das Ganze mit Stepptanz und einem Breakdance-Battle!

18:00
DJ Chris White

Warm-Up für die Schlager-Party!
Seine unkomplizierte und freundliche Art, die grosse Erfahrung als DJ aus über 2500 bespielten Events und das sehr breit gestreute musikalische Wissen sind nur einige Merkmale, die Chris White als DJ ausmachen. Mit seinem Flair zur Schlagermusik wird er für die richtige Stimmung sorgen!

21:30
Schlager mit Stromgitarren von schlagrahm

Die gebürtigen Rocker aus Eschenbach SG spielen altbekannte Schlager-Songs einmal anders. Kompromisslose Gitarrenwände und Evergreens aus dem Schlager-Himmel lassen jedes Rocker- und Schlager-Herz höher schlagen. Da bleibt kein Höschen trocken!!!


Sonntag, 30. Oktober

Türöffnung der Messehallen und des Event-Zelts um 11:00 Uhr

11:00 + 12:00
Kasperlitheater

Die Kasperlibühne Zipfelmütze ist immer wieder unterwegs. Mal hier, mal da, mit regelmässigen Auftritten. Wo immer der Kasperli gefragt ist, wird gespielt.  Es bereitet dem Kasperli jedesmal grosse Freude, sich zusammen mit den Kindern in ein aufregendes Abenteuer zu stürzen.

2 Geschichten à ca. 30min.

13:00
Goldbergmusikanten

Die böhmische Musik liegt den Goldberg Musikanten aus Schmerikon besonders am Herzen. Mit dem abwechslungsreichen Repertoire an stimmungsvoller, volkstümlicher Unterhaltungsmusik gelingt es ihnen, die Freude an der Blasmusik auf ihr treues Publikum zu übertragen.

15:30
Veteranen Blasmusik

Anstatt das Instrument an den berüchtigten Nagel zu hängen, bietet sich in der Veteranen-Blasmusik Region Zürichsee/Obersee die Gelegenheit, mit gefälliger Blasmusik verschiedener Stilrichtungen das Publikum bei unseren Auftritten zu erfreuen.

Die Expo Rapperswil-Jona schliesst um 17:00 Uhr ihre Tore.